Jetzt Karten bestellen für das Theater “Dreigroschenoper”

Nur noch eine Woche bis zum Theaterwochenende: Tickets können Sie bei Frau Mayer im Sekretariat bestellen (07344-962610) oder an der Abendkasse erwerben.

Als kleiner Appetitanreger ist hier noch die Vorankündigung aus dem “Blaumännle” vom 21.06.2019:

Mit der „Dreigroschenoper“ hat sich die Theater AG des evangelischen Seminars einiges vorgenommen, denn es wird live gesungen. Da gilt es also nicht nur den Text zu können, sondern auch noch den richtigen Ton zu treffen. „Man kann sich nicht einfach auf die Bühne stellen und singen, sondern muss während man singt auch weiter seine Rolle spielen“, sieht Hauptdarsteller Johann Krafft als größte Schwierigkeit. „Wir mussten einiges kürzen, dafür haben wir viel Zeit gebraucht, um herauszubekommen, was man weglassen kann und was bleiben muss“, erzählen die Regieassistentinnen Ellen Bort, Thea Bartmann und Felicia Dourado Braungart. Vor 13 Jahren wurde die Dreigroschenoper schon einmal im Dorment aufgeführt. Die jetzige Theatergruppe hat von der Inszenierung nichts übernommen, sondern wollte ihr eigenes Ding machen. Aufführungen sind am Freitag, 28. Juni, um 19.30 Uhr, am Samstag, 29. Juni, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 30. Juni, um 18 Uhr.”

Text/Foto: Eva Menner