1. A-Cappella Jugendcamp in Blaubeuren

Im Kloster Blaubeuren fand vom 29.7.-4.8.2019 zum ersten mal das BinG! A-Cappella Jugendcamp statt: 40 Jugendliche aus ganz Deutschland kamen für eine Woche nach Blaubeuren, um unter professioneller Leitung von Jennifer Kammermeier und Jan Liermann gemeinsam zu singen. Das Ergebnis der Probenarbeit konnte sich sehen uns hören lassen: In zwei Konzerten in Herrlingen und Blaubeuren präsentierten die Sängerinnen und Sänger zwischen 16 und 25 Jahren dem begeisterten Publikum ein gemischtes Programm aus Renaissance- und moderner A-Cappella-Musik, Pop- und Barbershop-Arrangements.

Aufgrund der großartigen Resonanz fiel die Entscheidung leicht, auch 2020 ein A-Cappella Jugendcamp in Blaubeuren stattfinden zu lassen. Informationen dazu finden Sie unter www.acappella-jugendcamp.de

Bei YouTube finden sich mehrere Videos aus Herrlingen, z.B. von “Skyfall” (link)