Jugend debattiert – Seminaristin gewinnt Regionalwettbewerb

Am Freitag, dem 07.01.2020 fand der Regionalwettbewerb “Jugend debattiert” in Urspring/Schelklingen statt, an dem auch vier Semis teilnahmen. In mehreren Runden mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Klasse 9 und 10 beim Diskutieren über aktuelle Themen mit anderen Schülerinnen und Schülern aus der Region messen. Semis und Schüler*innen des Joachim-Hahn-Gymasiums aus Blaubeuren lieferten sich dabei einen starken Schlagabtausch.

Besonders freuen wir uns über den Erfolg von Emily S. (Klasse 9), die nicht nur als Gewinnerin des Tages in der Altersgruppe I hervorgehen konnte, sondern sich damit auch für den Landeswettbewerb in Stuttgart qualifizierte, der in wenigen Wochen stattfinden wird.

Auch Laurin G. (Klasse 10) kam ins Finale und erreichte den 3. Platz in der Altersgruppe II.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die spannenden Debatten!