SpuZ 2020

Wie in jedem Schuljahr fand auch in diesem Jahr der “SpuZ” statt. “SpuZ”? Das steht für “Spazieren und Zusammensein”.

Unsere 22 neuen Seminarist*innen aus Klasse 9 und unsere Quereinsteigerin in Klasse 11 machten sich gemeinsam mit den Lehrenden – davon in diesem Jahr 4 neue Kolleg*innen – durch den Wald und über weite Felder auf den Weg in den Blaubeurer Teilort Seißen auf der schwäbischen Alb zu Käsespätzle und Bratwurst. Beim Auf- und Abstieg aber auch beim Essen bot sich die Gelegenheit zu vielen Gesprächen, sodass sich die Semis untereinander aber auch die Semis und die Lehrende sich besser kennenlernen konnten.

Dem Regen konnten wir in diesem Jahr leider nicht entkommen – der Abstieg wurde nass. Letztendlich kamen aber alle Semis und Lehrenden am Abend wieder gesund und munter im Klosterhof an, wo die 9er von unseren 10ern bereits für das traditionelle Gute-Nacht-Sagen, der “Pony-Story”, erwartet wurden.