Herzlich willkommen auf der Homepage des Evangelischen Seminars Blaubeuren

Das Seminar Blaubeuren ist seit 1556 eine Internatsschule. Hier findest Du ein einzigartiges Lern- und Lebensumfeld – unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten Deiner Eltern. Das Seminar ist weit mehr als Schule und Internat. Es ist der Ort, in dem Du mit Deinen Fähigkeiten und Deiner Lust am Lernen und Hinterfragen Deinen Platz findest.

Das Seminar ist ein Gymnasium und Internat des Landes und der Evangelischen Landeskirche in Württemberg mit langer Tradition. Es bietet ein breites, an christlichen Werten orientiertes Bildungs- und Freizeitangebot und fördert die Entwicklung zu Selbstständigkeit und Verantwortung.

Für Dein musikalisches Talent, Dein Gespür für Sprachen und Dein Interesse an theologischen Fragen findest Du hier die optimale Förderung und viel Raum zur Entfaltung.

Das Seminar Blaubeuren nimmt evangelische Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 auf, auch ein “Quereinstieg” in die höheren Klassen ist möglich. Pro Jahrgang können auch einzelne nicht-evangelische, christliche Schülerinnen und Schüler aufgenommen werden.